Wer ist Angelo?

Wer ist Angelo?

Als ich mich vor beinahe fünf Jahren dazu entschlossen habe, ein Dessous Geschäft zu eröffnen, war die Namensfindung einer der schwierigsten Punkte. Da ich ursprünglich ausschliesslich italienische Labels verkaufen wollte, war klar, der Shop sollte italienisch klingen! Anhand des Namens sollte auch ersichtlich sein, was verkauft wird.

Dann fing die Suche an! Also, was heisst Unterwäsche auf Italienisch? Biancheria intima – hört sich nicht sehr sexy an. Also, doch deutsch? Ein Name mit Unterwäsche, Wäsche oder gar Schlüpfer? So ging es hin und her mit Tipps aus der Familie und dem Bekanntenkreis. Dann die Idee meines Mannes: angelo d’oro, der goldene Engel. Mit Engeln habe ich eigentlich gar nicht so viel am Hut, aber der Klang des Namens gefiel mir sofort. Also blieb ich dabei. Meine Grafik Designerin kreierte mir ein super Logo anhand dem sofort ersichtlich ist, was bei angelo d’oro erhältlich ist.

Was mir damals nicht bewusst war. Mit diesem Namen können Missverständnisse entstehen. Ich wurde schon angefragt, ob denn ein Angelo bei mir arbeitet! Anfangs habe ich mich ein wenig erschrocken.

Inzwischen nehme ich es mit einem Schmunzeln und kann Dich beruhigen: «Wenn Du als Kundin Deinen Partner nicht mitbringst, sind wir Frauen unter uns!»